geburtsvorbereitende Massage

Mit geburtsvorbereitender Massage kannst Du tief entspannen und loslassen,

die beste Voraussetzung für eine natürliche Geburt.

die sanfte Alternative zur Akupunktur

Die geburtsvorbereitende Massage kann eine gute Alternative zur geburtsvorbereitenden Akupunktur sein.

Viele Frauen wünschen sich eine effektive Möglichkeit die Wehen zu erleichtern und die Geburtsdauer zu verkürzen. Diesen Effekt kann man jedoch auch ohne Nadeln erzielen und so das Infektionsrisiko senken, Schmerzen an der Einstichstelle und evtl. unerwünschte Nebeneffekte wie Kreislaufstörungen vermeiden.

Geburtsvorbereitende Massage ist ein Bestandteil der von

Dr. Gowri Motha entwickelten Gentle Birth Method.

Dr. Motha ist Ärztin und Geburtshelferin und lehrt die Methode zusammen mit der Hebamme Sherine Lovegrove in ihrer Praxis in London. Diese Methode beinhaltet Massagen, Yoga, Übungen zur

Tiefenentspannung und Visualisierung, um Frauen auf die

Geburt vorzubereiten. Frauen die auf diese Weise vorbereitet wurden gebären zu 90,6 % spontan und 96,6 % mit Damm intakt.

Es ist wichtig, dass Schwangere die für sie passende Methode wählen, die ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.

einfach, sicher und nebenwirkungsfrei.

Geburtsvorbereitenden Massage kann helfen, die Muskeln und Bänder des Beckens zu lockern und Spannungen im unteren Rücken, den Hüften und dem Bauch zu lösen.

Durch den Alltag, Fehlhaltungen oder Anspannung können diese Muskeln und Bänder oft zu straff oder verkürzt werden, was den natürlichen Geburtsprozess erschweren kann.

Indem die geburtsvorbereitende Massage gezielt auf diese Bereiche wirkt, fördert sie die physiologische Elastizität und Dehnbarkeit des Beckens, was für eine reibungslosere Geburt von Vorteil sein kann.

Zusätzlich kann die tiefe Entspannung während der Massage dazu beitragen, dass sich der Muttermund, die Vagina und die Beckenbodenmuskeln unter der Geburt leichter öffnen und dehnen können.

Die Möglichkeit, während der Massage tief zu entspannen und loszulassen, schafft eine optimale Voraussetzung für eine natürliche Geburt, indem sie die werdende Mutter auf körperlicher und mentaler Ebene unterstützt.

Die geburtsvorbereitende Massage umfasst eine Lymphdrainage, eine Nacken-, Rücken- & Beckenmassage im Sitzen und eine Bauchtonisierung, Bauchmassage, Becken- & Beckenbodenentspannung im Liegen.

• Tumore im Bauchraum
  • akuter fieberhafte Infekt
  • akute Hypertonie (nicht gut eingestellter hoher Blutdruck)

Ablauf

Ein kurzes Anamnesegespräch vor der Massage, sowie eine Nachruhezeit sind obligatorisch.

Jeder Massagetermin beinhaltet ein kurzes Vorgespräch, eine 60 minütige Massageeinheit sowie eine Ruhezeit, in der die Massage nachwirken kann.

Nimm Dir im Anschluss an die Massage nicht mehr allzu viel vor.

Trinke viel Wasser und genieße  Deinen entspannten Körper und Geist.

Ab wann?

Geburtsvorbeitende Massagen sind ab der 36. Schwangerschaftswoche sinnvoll, am besten regelmäßig einmal pro Woche bis zur Geburt.

Kosten

Die geburtsvorbereitende Massage ist eine reine Privatleistung und nicht Bestandteil der Hebammengebührenverordnung.

60 Minuten á 85€

Plane bitte zusätzlich zur Massage ca.  15-20 Minuten für das Vorgespräch und die Nachruhezeit ein

ANmeldung

Wähle  bei der Buchung "Massage" aus

Gib bitte bei der Buchung die Art der Massage für Deine Terminbuchung an.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Naturheilkundliche Erfahrungsmedizin, kein Heilversprechen

Aus rechtlichen Gründen muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden um Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin handelt, die nicht unbedingt zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der jeweiligen Therapierichtung selbst.

Grundsätzlich soll bei den Informationen und Angeboten auf den Internetseiten  nicht der Eindruck erweckt werden, dass dabei ein Heilversprechen zugrunde liegt. Ebenso wenig kann aus den Ausführungen abgeleitet werden, dass Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder Versprochen wird.

Vorsorglich weise ich weiter noch darauf hin, dass die von mir abgegebenen Informationen auf der Homepage nicht genutzt werden können, um Krankheiten oder Leiden selbst zu erkennen und zu therapieren.