Stillvorbereitungskurs

individuell und intensiv

Ich biete diese Art von Stillvorbereitung in Einzeltermin, d.h. nur für Dich und gegebenenfalls Dein Partner*in an.

Im Einzelsetting können sich die meisten Menschen besser auf ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche konzentrieren als in einer Gruppe.

Wir nehmen uns Zeit um im Gespräch genau die Fragen zu klären die du persönlich hast. So kannst Du Dich individuell und intensiv auf Deine bevorstehende Stillzeit vorbereiten.


Stillen ab dem zweiten Kind

Eventuell hattest Du in Deiner letzten Stillzeit Probleme mit dem Stillen und möchtest Dich jetzt individuell beraten lassen.

 

Kein Problem. Im Einzelsetting können wir ganz individuell schauen welche Probleme beim letzten Mal bestanden haben und wie man es dieses mal evtl. besser machen kann.

 

In diesem Fall ist es sehr wichtig Dir vorab Fragen zu notieren und die unten aufgeführte Themenliste auszufüllen.

 

Zwillinge Stillen

Du erwartest Zwillinge und würdest gerne Stillen?

Dann ist die Individuelle Stillvorbereitung für Dich genau das richtige.

 

Hier ist genug Raum und Zeit um auf die individuellen Bedürfnisse des Stillens von Zwillingen einzugehen.


Kursthemen

Ich erkläre Dir wie Du einen optimalen und stressfreien Stillstart haben kannst. Wir üben die richtige Anlegetechnik und die verschiedenen Stillpositionen.

Du lernst wie Du Dich auf die Stillzeit optimal vorbereiten kannst und welche Stillhilfsmittel es gibt und wann und wie man sie verwendet.

Wir sprechen über Stillen und Ernährung, die Vorteile und Nachteile des Stillens für Mutter und Kind und welches die empfohlene Stilldauer ist.

 

Auf Wunsch erhältst Du vor unserem Termin/Terminen einen Fragebogen, damit wir klären können welche Themen Dir besonders wichtig sind und ich dann so einen individuellen Themenkatalog für dich vorbereiten kann.

 

Kursort

Der Einzelgeburtsvorbereitungskurs kann online, in meinen Räumlichkeiten oder bei euch zu Hause stattfinden.

Du kannst also bequem bei Dir zu Hause auf der Couch in meinen bequemen Sesseln oder auch oder auch von überall auf der Welt teilnehmen. Egal ob Köln, Berlin, München, Paris oder New York oder wo auch immer du gerade bist, kannst Du Dich mit mir zusammen gut auf die Geburt einstimmen.



Kursdauer

In der Regel reichen ein oder zwei ausgiebige Termine von jeweils circa zweieinhalb Stunden aus.

WANN STARTEN?

Bitte melde Dich hierfür rechtzeitig an, damit wir uns circa 8-12 Wochen vor Deinem errechneten Geburtstermin treffen können

Kurskosten

Individuelle Stillvorbereitung ist keine Kassenleistung. Daher erhältst du dafür eine Privatrechnung.

Ich berechne 160€ für 2 Stunden, für euch beide.

Jede weiteren angefangenen 30min berechne ich mit 40€.

 

Anfahrten werden mit 50 Cent/Kilometer berechnet

ANMELDUNG

Die Termine für den Einzelgeburtsvorbereitungskurs vereinbaren wir ganz individuell.

Hier geht's zur Anmeldung

-> Anmeldung

 

Liste mit THemenwünschen

Download
Stillvorbereitungskurs Themenauswahl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.8 KB

Behandlungsvertrag

Download
Stillvorbereitungskurs Behandlungsvertra
Adobe Acrobat Dokument 123.0 KB