Leistungen

SOLLTE ES AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION NICHT MÖGLICH SEIN, dass DIE Betreuung  bei Dir zu Hause stattfindet, KANN JEDERZEIT AUF eine Betreuung oder Beratung per Audio-Video-Chat AUSGEWICHEN WERDEN.

Gerne berate ich Dich umfassend und ganzheitlich zu allen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit. 

 

Wenn Du unter Schwangerschaftsbeschwerden (Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen etc.) leidest oder sich Dein Baby nicht „richtig herum“ gedreht hat (Beckenendlage/Steißlage), biete ich Dir Hilfe bei den entsprechenden Beschwerden an. Dafür nutze ich alternative Heilmethoden, wie z.B. Akupunktur, Akutape, Moxa, Homöopathie, anthroposophische Medizin, Phytotherapie und Aromatherapie. Zusätzlich führe ich ggf. Ernährungsberatung (Schwangerschaftserbrechen, Sodrennen, Schwangerschaftszucker) durch und zeige Dir bei Beckenboden- oder Rückenproblemen gymnastische Übungen.

 

Zusätzlich biete ich in meiner Akupunktursprechstunde auch geburtsvorbereitende Akupunktur und Moxa zur Wendung von Beckenendelagen an.

 

Wochenbett

Akupunktursprechstunde

Hilfe bei Beckenendlage


Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft

Beratung in der SchWangerschaft

RectusdiastaseN Sprechstunde