Hebamme Theresa Gottselig

 

„Es ist ein Wunder, sagt das Herz.

 Es ist die Sorge, sagt die Angst.

 Es ist die Verantwortung, sagt der Verstand.

 Es ist das größte Glück auf der Erde, sagt die Liebe.“

Irischer Segensspruch

 

Ich würde mich sehr freuen, Dich auf dem aufregenden Weg in die Elternschaft begleiten zu dürfen.


Über mich

Ich heiße Theresa Gottselig.

Meine Kindheit habe ich in Hofheim am Taunus verbracht und habe dort auch mein Abitur gemacht. Nach einem Studienaufenthalt (Vorklinik Medizin) in Magdeburg, meiner Ausbildung zur Hebamme in Würzburg, einem Auslands- aufenthalt in den USA (Praktikum bei einer Hebamme) arbeitete ich als angestellte Hebamme in den Kliniken des Main-Taunus-Kreises in Bad Soden.

2006 gründete ich dann die Hebammenpraxis Pregnant in Hofheim am Taunus und leitete diese, bis zu meiner Babypause 2019, als freiberufliche Hebamme mit bis zu 12 freien und angestellten Mitarbeiterinnen.

Von 2006 bis 2009 habe ich zusätzlich zum ambulanten Bereich auch noch als Beleghebamme Familien bei ihrer Geburt in der Klinik begleiten dürfen.

Nach meiner Babypause befindet sich mein Wirkungskreis ab 2021 nun im Kreis Groß-Gerau (Büttelborn, Groß-Gerau, Mörfelden-Walldorf), Weiterstadt und Griesheim. 

 

Mein Leistungsangebot

Mein Leistungsangebot umfasst nahezu alle Bereiche der Schwangerschaft, der Geburt, des Wochenbetts und der Stillzeit. Dazu gehören individuelle Leistungen genauso wie diverse Kurse.

 

Ich biete verschiedene Geburtsvorbereitungskurse, Beratung in der Schwangerschaft, Beratung zur Pränataldiagnostik, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Wochenbetthausbesuche, Stillberatung, Rückbildungsgymnastik, Großelternkurse, Babys in Bewegung Kurse (Krabbelgruppen) und Babymassage an.

 


Immer aktuell

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, in den unterschiedlichen Bereichen meiner Hebammentätigkeit wie z.B. Akupunktur, Homöopathie, Antroposophie, Rückbildungsgymnastik, Krabbelgruppen, Babymassage, Pränataldiagnostik und Stillen, sowie Besuchen von Kongressen bin ich stets auf dem aktuellen wissenschaftlichen und medizinischen Stand und kann Dich so kompetent und individuell betreuen. Ich arbeite nach dem Qualitätsmanagment System des deutschen Hebammenverbandes (DIN EN ISO 9001:2015)

 

Wochenbettbetreuung

Gerne kann ich Deine Wochenbettbetreuung/Nachsorge übernahmen.

Ob ich noch freie Kapazitäten für Deinen errechneten Entbindungstermin habe erfährst Du hier

-> Betreuungsanfrage

 

Weitere Infos zum Thema Wochenbett und Wochenbettbetreuung findest Du im Menüpunkt 

-> Wochenbett


Persönliches Anliegen

Aus persönlichen Gründen habe ich es mir zusätzlich zur Aufgabe gemacht, Familien die ein krankes oder behindertes Kind erwarten oder bereits geboren haben umfassend zu betreuen.

 

Da ich stolze Patentante eines Kindes mit Down-Syndrom bin, liegt mir die Betreuung betroffener Familien besonders am Herzen.

Kurse

Ab Januar 2021 biete ich diverse Kurse in den Räumlichkeiten der Villakinder e.V. in Mörfelden-Walldorf an.

 

Meine Kurse kannst Du im Kursbuchungssystem buchen

-> Kursbuchung